Afghanistan-Krise I Union-Wahlprogramm-Check I Corona-Impfung für Jüngere I 0630

0630 - der News-Podcast - A podcast by 1LIVE für die ARD

0630 heute in Extra-Länge! Das liegt aber nicht daran, dass Lisa und Robert sich verquatscht haben, sondern daran, dass sie den ersten Wahlprogramm-Check für euch haben. Bis zur Bundestagswahl am 26. September nehmen wir jede Woche ein Wahlprogramm einer der großen im Bundestag vertretenen Parteien unter die Lupe. Darum geht’s heute: Wie die aktuelle Lage in Afghanistan ist und wie den Menschen dort jetzt geholfen werden soll (01:00) Was CDU und CSU unter anderem in Sachen Bildung, Klimaschutz, Wirtschaft und Migration vorhaben (07:11) Warum die STIKO die Corona-Impfung jetzt auch für 12- bis 17-Jährige empfiehlt und was sich dadurch für Jugendliche ändert (19:44) Wie hat euch unsere Zusammenfassung des Wahlprogramms gefallen? Schickt uns euer Feedback an [email protected] oder an 0151 15071635. Hier findet ihr das ganze Wahlprogramm der Union: http://www.wdr.de/k/Wahlprogramm_Union_komplett

Visit the podcast's native language site